Dienstag, 6. Oktober 2015

Rose die Tausendste




Ich komme einfach nicht an Rosen vorbei und letzte Woche habe ich mich mal wieder gold - besser gesagt silber - schmiederisch betätigt. Die Rosenkugel war eigentlich mal in Ohrringen eingebaut. Ich fand sie wunderschön, aber sie waren mir einfach zu schwer. Ich bekomme da immer Ohrenweh, wenn mir was die ganze Zeit am Ohrläppchen zieht ;).

Da die Rosenperle eingeklebt war, hab ich die Ohrringe in den Backofen gelegt und auf 200 Grad erhitzt. Irgendwann wird der 2Komponentenkleber dann bröselig und man kann die Klebestelle lösen. Ich gehöre ja leider eher zu den etwas ungeduldigen Menschen und wollte das ganze am liebsten in 2 Min abgehandelt haben, also : Ofen auf 200 Grad vorgeheizt und ZUM GLÜCK ZUERST NUR 1 Ohrring rein. Es ist ja wirklich peinlich, dass mir das als Perlenmacherin passiert, ich weiss ja, dass Weichglas sowas auf keinen Fall aushält. Das muss man eigentlich gaaaaaaaaaaaaanz langsam hochheizen, sonst gibts durch die großen Spannungen Risse und es ist kaputt. (Also bitte niemandem weitererzählen, was jetzt kommt !!! ). Nach ein paar Minuten krack, hatte diese wunderschöne Perle natürlich mittendurch einen Riss. Ich könnte mich heute noch in den Hintern beissen, wenn ich sie auf meinem Fädeltisch liegen sehe. 

Zum Glück hat man ja meistens 2 Ohrringe. Diesmal habe ich alles richtig gemacht und konnte dieses wunderschöne Rosenteil dann rauspfriemeln und habe mir mit dem schönen kitschigen Schnörkeldraht eine Fassung gelötet. Ich dachte so ein geklopfter Kugeldraht gibt einen schönen Ring dazu. Und hier ist das Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden damit und verdränge jetzt einfach, dass es 2 Ringe hätte geben können !!!






So und zum Schluß noch ein Bild mit dem getragenen Ring :) .... Das ist mein Marktschwein, das habe ich mal von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, das bringt mir Glück und begleitet mich auf alle Märkte. Steht ihr ganz gut zu den rosa Borsten. Das andere ist das Glücksschwein meiner Tochter. Die vermehren sich bei uns :).





Und jetzt noch schnell verlinken zu HoT, Creadienstag und Herzensangelegenheiten

Kommentare:

  1. Aaaah *quiiiietsch* Der Ring ist ja mega schön, total toll!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Claudi, da werde ich gleich rot :). Mir gefällt er auch so gut !

      Löschen
  2. Hammer, wunderschön ist dein Ring.
    Die Farben gefallen mir total.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Der Ring ist wirklich toll! :)
    Da ich viel am PC sitze und viel tippe - würde der meine Laune sicher das eine oder andere Mal erheblich heben, wenn ich mal nicht weiter weiß und auf meine Hände starre. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen

herzlichen dank fürs vorbeischauen und dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt einen kommentar zu hinterlassen. ich freue mich über jeden einzelnen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...