Dienstag, 13. Oktober 2015

Rosen trotz Herbst


Vorletztes Wochenende war Stoffmarkt in Mannheim. Es gab wirklich tolle Herbst - und Winterstoffe zu kaufen, aber ratet mal auf was ich mich natürlich mal wieder gestürzt habe ? :) ROSEN. Wie immer. Daran komme ich echt nicht vorbei, an den wunderschönen Rosenstoffen. Und natürlich wurde es mal wieder ne Frau Liese. Die passt einfach perfekt. Ich habe wirklich auch schon ein paar andere Oberteil - Schnitte getestet, aber irgendwie ist der Lieseschnitt genau der richtige. Für mich und für mein Model Elisabeth (die Schneiderpuppe). Obwohl sie eindeutig modelligere Maße hat als ich finde ich passen wir beide ganz gut rein. Durch die Rosen trägt halt nix auf, nicht mal die gefühlten 10 Liter Erdbeereis vom Wochenende, hahaha.

Und so sieht die Rosenliese aus:





Ich musste den Hintergrund ein bisschen vernebeln, weils bei mir im Haus leider nicht überall so schön aufgeräumt und stylisch aussieht wie auf den vielen wunderschönen Bildern von anderen Bloggerinnen. Und im Moment, vor den Advents - und Weihnachtsausstellungen sowieso nicht !
 Das Foto mit Elisabeth gefällt mir viel besser, da hat sich nämlich hinten was ins Bild geschlichen. Hey Lucy !!! Wieder mal auf der Pirsch :) ?! (Sie hat an diesem Tag zum Glück KEINE Amsel, KEINEN Spatz und auch KEINE angekaute Maus mitgebracht. Mist, wir hätten nicht so viel Fangen und Jagen spielen sollen, als sie klein war, sie ist echt eine hervorragende Jägerin !)




Den Saum habe ich diesmal mit einer hellblauen Spitze verschönert. Normalerweise mache ich einfach nen Rollsaum mit der Overlock dran. Aber der hat bei diesem Stoff irgendwie komisch ausgesehen.
Die Ärmel sind 3/4 lang, dann muss ich sie nicht nach hinten schieben, damit sie nicht stören, beim Nähen und Perlen und sonstigem Vormichhinwerkeln.

Und wie jeden Dienstag der Link zu Creadienstag, HoT


Kommentare:

  1. Ach, da hätten wir uns ja treffen können, war auch da.......
    Klasse Shirt hast Du Dir genäht. Lustig, so ähnlichen Stoff habe ich im Sommer auch gekauft, bloß in schwarz mit rosa. Obwohl ich es eigentlich nicht so mit Blumen habe..........
    Vernäht ist der jedoch noch nicht. Es sollte eigentlich ein La Playa Kleid werden, aber hier war die Kälte schneller als ich mit dem Nähen!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... vielleicht dann beim nächsten mal :).
      Den schwarz-rosa Rosenstoff habe ich natürlich auch hihi. Ich glaube das wird auch noch ne Liese !
      LG Bärbel

      Löschen
  2. da wären wir schon zu dritt gewesen. :) na, im november ist ja wieder. eine tolle liese haste genäht, wunderschön.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank .... dann müssen wir das nächste mal nen Kaffe zusammen trinken :)

      Löschen
  3. Mit diesem wunderschönem Rosenoberteil vertreibst Du jeglichen Anflug von Herbst-Blues!
    Steht Dir sehr gut :-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaaaaaa :) finde ich auch ! Aber leider wirds trotzdem nicht wärmer !

      Löschen
  4. Liebe Bärbel,
    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Dein Oberteil finde ich hammermäßig Schön.....
    und der Stoff ist der Hammer....
    Sehr schön.....und wie ich sehe hast du sogar den passende Nagellack dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) ... ja wenigstens die Zehen müssen leuchten, an den Fingernägeln werkelt sich der Lack ja immer so schnell wieder weg !

      Löschen
  5. Wunderschön, ich bin begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bärbel,
    ich war neugierig und habe nun mal bei dir gepiepst.
    Dies hier ist ein traumhaft schönes Kleid, was bestimmt immer gute Laune macht! Die Farbkombi hell Blau/Pink mag ich sehr!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen

herzlichen dank fürs vorbeischauen und dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt einen kommentar zu hinterlassen. ich freue mich über jeden einzelnen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...