Mittwoch, 11. November 2015

Tortenspitzenrock

Anscheinend sitzen die Pralinen in meinem Untrbewußtsein fest, ich hatte das Bedürfnis unbedingt den Tortenspitzenstoff zu verarbeiten.
Diesmal keine Liese, der Stoff ist nämlich nicht dehnbar. Deshalb musste mein zweitliebster Schnitt herhalten. Es ist ein ganz schlichter schmaler Rock, den ich irgendwann mal aus einer Burda abgemacht habe.
Ich trage diese Röcke gern über der Jeans und damit so wenig wie möglich aufträgt, mache ich ihn mit nem Reißverschluß hinten. Nicht mit Gummizug im Bund.





 Den Bund lasse ich komplett weg. Ich verstürze einfach das Futter mit dem Oberstoff.




Ein Futter muss unbedingt rein. Erstens, damit der Rock nicht an den Beinen klebt beim Gehen und zweitens kann man schön ne Spitze drannähen. Wenn man sitzt schaut sie manchmal ganz leicht vor.





Diesmal ab zum MeMadeMittwoch.

Kommentare:

  1. Einen Rock über eine Jeans zu ziehen gefällt mir nicht. Das ist irgendwie doppelt gemoppelt, aber Ok Geschmackssache ;). Deinen Rock allerdings finde ich total cool mit dem schönen Stoff, so einer würde mir auch gefallen.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben, ich mag es in der düsteren Jahreszeit auch mal etwas buntes anzuziehen. Dein Rock ist klasse geworden.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wenn man Klamotten kaufen will, ist in den Läden alles dunkel gedeckt, das ist nicht so meins !

      Löschen
  3. Der Rock ist klasse! Den Stoff hab ich noch nie gesehen, schön, wenn man sowas ausgefallenes hat (und dann noch so ordentlich genäht)
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment ! Ich habe halt nur die Stellen geknipst, die ordentlich aussehen ;) ich bin eigentlich eher ne Schnell - als ne Schönnäherin :)

      Löschen
  4. toller Rock, macht gute Laune gegen eventuelles Novembergrau!
    die Tortenspitze ist super, ich brauche auch unbedingt noch Spitze für das Futter an meinem aktuellen Projekt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Und du hast recht, so ein bisschen Spitze ist immer gut :)

      Löschen
  5. Hallo Bärbel,
    ich hab ne Frage. Haben deine Tage mehr als 24 Stunden?
    Wann zauberst du das alles?
    Wunderschön!!!!!!

    Grüssle Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat er das nicht .... aber es gibt ja Tag UND Nacht ;)
      Vielen Dank !!!

      Löschen
  6. Sehr sehr cool! Dafür bin ich leider zu moppelich ;-) Mag das total! Hatte dich gar nicht mit BAEME bei Insta in Verbindung gebracht, jetzt weiß ich Bescheid ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

herzlichen dank fürs vorbeischauen und dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt einen kommentar zu hinterlassen. ich freue mich über jeden einzelnen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...