Dienstag, 29. September 2015

red roses for me

Ich durfte mich in der Werkstatt meiner Freundin Traude austoben. Sie macht wunderschönen Schmuck und manchmal darf ich bei ihr ein bisschen löten und feilen und hämmern. Klar, dass ich einen Rosenring produzieren musste. Und ein bisschen bunt wird es natürlich immer bei mir, auch wenn ich mit Silber hantiere :).










 Verlinkt wird das jetzt bei Creadienstag, HoT und DienstagsDinge. Und ich schau gleich mal, was es dort heute zu bewundern gibt.


Red Roses For Me .... kennt die noch jemand ausser mir ? Aus meiner Jugend :). Höre ich aber immer noch gern. Und sie fallen mir immer ein, wenn mir rote Rosen über den Weg laufen.





Freitag, 25. September 2015

Kuuhl




Kuuhl-Däschle. Nicht für mich, aber für eine liebe Freundin.
Und die Alphörner hab ich gar nicht in den Alpen geknipst, die Kuh auch nicht, die habe ich in den Tiefen meiner gefühlten 30000 Fotos auf meinem Handy gefunden. Passen auf jeden Fall hervorragend zum Täschle.

Die Kuh stand mal 2 Tage hinter mir, als ich im Juli auf der Sommerlust ausgestellt habe. Auf dem Hof gibts noch glückliche Kühe, sie dürfen sogar noch Hörner haben. Sieht man leider nicht auf dem Bild. Dafür schaut sie ziemlich cool obwohl es an diesem Wochenende 35 Grad hatte. Hach, wenn ich so rausschaue, ein paar Grad mehr wären jetzt wirklich nett.

Verlinkt mit dem Freutag, vielleicht freuen sich ja noch mehr über die Kuh :)

Donnerstag, 24. September 2015

genäht und geperlt

 So, ich bin gerüstet für den Herbst. Und damit es nicht so düster wird, gabs nen Prinzessinnen Rock :) Ich steh halt hin und wieder auf Kitschig.




 Lucy hat mir beim Zuschneiden und Nähen geholfen.
Sie legt sich immer sehr gern genau auf den Stoff, den ich gerade zuschneiden will :) 

Vor meinem PerlenBrenner hat sie Angst, aber da bin ich froh, ich will ja nicht, dass sie ihre Schnurrhaare ansengt.




 Den Ring habe ich mir schon länger geperlt. Der hat es damals nicht mehr ganz zu RUMS geschafft. Dafür darf er heute dazu.




 Und leider muß man jetzt die Flip Flops mit den Stiefeln tauschen.



Und das alles kommt - ich gebs zu, ziemlich spät, aber es ist ja noch Donnerstag - zu RUMS.

Ich freu mich schon zu spicken, was die anderen so produziert haben.

Dienstag, 22. September 2015

LavendelLavendelLavendel



Ich hab noch ein paar Lavendelöldrucke gemacht. Man muss ein bisschen motz-resistent sein, wenn man sich zu Hause auf dieses Projekt stürzt : "Mama, wann bist du fertig ? Das stinkt ganz schön." Aber eigentlich soll Lavendel doch beruhigend wirken :)


 Dann schnell ausgeschnitten und aufgenäht. Besser gesagt fertiggenäht.



Mit Innentasche fürs Handy. Fürs Bild musste das Brillenetui herhalten, Handy ging nicht, mit dem hab ich die Bilder gemacht.




Dieser Post kommt jetzt noch schnell zu Anke von Creadienstag. Und zu Meertje.

Donnerstag, 17. September 2015

und noch ne Liese





Leider friert man bei uns schon wieder in der ärmellosen Frau Liese, deshalb musste ne wärmere mit Ärmeln  her. Der Schnitt ist von Fritzi & Schnittreif. Obwohl das Kleid nicht gerade schlabberig ist vertuscht es alle Fettpölsterchen, was der Elisabeth natürlich total schnurz ist, mir aber nicht ! Ich werde mir bestimmt noch ein paar Liesen zulegen, die kann man auch anziehen, wenn man gerade ne Packung Schokocrossies verdrückt hat ...räusper.

Eine passende Perle musste natürlich auch sein. Wieder mal Blümchen, aber die passen halt immer :-)


Diesmal verlinkt bei RUMS.

Dienstag, 15. September 2015

Lavendelschaf

Nachdem ich immer wieder auf anderen Blogs Lavendelöldrucke gesehen habe und mich das Vintagefieber gepackt hat, musste ich unbedingt eine neue Handtasche damit verschönern.
Passt heute super zu HoT, zum Kopfkino und zu Herzensangelegenheiten
Zum Glück findet man überall im Netz schöne Vorlagen, die man ausdrucken kann - auch welche, die kostenlos benutzt werden können, ohne irgendwelche Rechte zu verletzen.

Den Schnitt habe ich selbst zusammengestellt. Der Henkel ist von einer ausgemusterten Tasche. Die Farbe passte hervorragend zu dem Schokobraun des Taschenbodens. Der ist übrigens aus dem veganen Leder SnapPap. Das macht den Boden schön fest, ohne daß man irgendwelche Einlagen aufbügeln muss. Man muss nichts versäubern und das Material ist wirklich reissfest. Man könnte den Henkel also auch problemlos daraus herstellen, es ist wirklich unverwüstlich. Das nächste mal dann.





So in der Art wird auch übrigens das Projekt aussehen, im Lavendelöldrucknähkurs (ganz schön langes Wort ), den ich im Herbst in der Kunstwerkstatt gebe :)
  

Montag, 14. September 2015

pssst ... eigentlich noch geheim

... trotzdem hier schon mal ein kleiner Blick auf das neue Herbst/Winter Programm der Kunstwerkstatt.
Frisch gedruckt und fast verschickt.

Ich bin diesmal mit 2 MultiMedia -  Nähkursen vertreten. Ich freue mich schon mit kreativen Kursteilnehmerinnen schöne Dinge zu produzieren.







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...