Donnerstag, 19. November 2015

divas and tough guys

Der erste Markttermin vor Weihnachten ist nur noch 2 Tage entfernt und ich bin an den letzten Vorbereitungen. Wie immer kommen die besten Ideen kurz vor knapp und dann will man natürlich trotzdem alles verwirklichen, egal, ob Zeit ist oder nicht. Vermutlich werde ich am Wochenende mit dicken Augenringen vor meinen Schätzen stehen, aber egal, Hauptsache alles ist fertig !! Damit ich meinen Abdeckstift verstauen kann und alles andere um die Schlafentzugs - und anderen Falten zu verdecken, gehört DIE HIER erst mal mir, nachem mir der Fashionfrosch kurz nach der Fertigstellung gleich entlaufen ist :) 



Den Rest vom Stoff habe ich auch vernäht und ich glaube ich muss mir nochmal Nachschub besorgen, weil 2 der Täschchen auch praktisch schon nicht mehr mir gehören.
Aber so solls ja sein !!
 




Der linke ist der "fette häßliche" , du wolltest ihn doch sehen, Anne :)

Die traben jetzt noch alle zu RUMS.

Einen schönen Tag für euch !

Mittwoch, 11. November 2015

Tortenspitzenrock

Anscheinend sitzen die Pralinen in meinem Untrbewußtsein fest, ich hatte das Bedürfnis unbedingt den Tortenspitzenstoff zu verarbeiten.
Diesmal keine Liese, der Stoff ist nämlich nicht dehnbar. Deshalb musste mein zweitliebster Schnitt herhalten. Es ist ein ganz schlichter schmaler Rock, den ich irgendwann mal aus einer Burda abgemacht habe.
Ich trage diese Röcke gern über der Jeans und damit so wenig wie möglich aufträgt, mache ich ihn mit nem Reißverschluß hinten. Nicht mit Gummizug im Bund.





 Den Bund lasse ich komplett weg. Ich verstürze einfach das Futter mit dem Oberstoff.




Ein Futter muss unbedingt rein. Erstens, damit der Rock nicht an den Beinen klebt beim Gehen und zweitens kann man schön ne Spitze drannähen. Wenn man sitzt schaut sie manchmal ganz leicht vor.





Diesmal ab zum MeMadeMittwoch.

Dienstag, 10. November 2015

Schoggi

Obwohl ich sie eigentlich gar nicht mag, also die echten, mache ich am Brenner immer noch am liebsten Pralinen. Da weiß ich wenigstens aus was sie bestehen ;) . Bei den echten erwische ich immer die mit Nougat und das mag ich überhaupt nicht.
Auf jeden Fall kann man sich bei Pralinen schön austoben.




An Rosenperlen habe ich mich heute auch nochmal versucht. Langsam aber sicher bin ich mit den Ergebnissen zufrieden.


Das Glitzern unter den Röschen sieht man leider nicht auf den Bildern, Dafür um so besser in der Sonne !

Und jetzt noch schnell noch einen Blick zu Creadienstag und HoT.

Freitag, 6. November 2015

keep the fire burning

... sagt immer die wunderbare Carla, bei der ich schon mehrere Kurse belegt habe und die immer wieder tolle Tipps auf Lager hat.
Nachdem ich das letzte halbe Jahr nicht besonders viel zum Brennen gekommen bin, weil mein Arbeitszimmer im Haus einfach aus allen Nähten geplatzt ist mit Nähmaschinen, Stofflager, Perlenbrenner, Sauerstoffkonzentrator, Glaslager, Minisilberschmiedewerkstatt, Büro und Lager für Allerleimistdersonstnirgendsplatzhat, bin ich jetzt endlich mit meiner Perlenwerkstatt umgezogen. Nicht weit, nur in den Garten. Ich hab jetzt ein eigenes "Atelier" (in Wirklichkeit ist es nur ein kleines Gartenhaus, aus dem ich die Gartenmöbel und andere Sachen, die mir Platz genommen haben rausgeworfen habe, aber psssssst !!! ).

Auf jeden Fall burnt mein Fire jetzt wieder ! Juhuuuuuuuuuuuu !!!! Und deshalb darf das heute zum Freutag, weil ich mich tierisch freue, dass ich mich jetzt endlich verschanzen kann und vor mich hinbrennen, bis das rauskommt, was ich will. Das Telefon höre ich nicht und die Türklingel auch nicht :). Ich kann nach Herzenslust werkeln !



Bärbel, dein lila Milkapopglitzergeweih hat einen neuen Platz über der Türe bekommen :)

Die letzten Tage hatte ich dann auch nicht viel Zeit zum Nähen. Ich musste ja mein neues Reich einweihen.
Zuerst sahs so aus :



Alles schön ordentlich. Ging ja nicht anders nach dem Umzug.

Und jetzt, nach ein paar Tagen wilden Brennens :





Genau, kreatives Chaos. Und ja, mein Abzug hat ein bisschen gelitten. Nicht beim Umzug, da war eine Schraube nicht ganz fest und der Schnorchel ist abgesackt, bei den hohen Brennertemperaturen schmilzt das ruck zuck. Aber jetzt ist alles fest angezogen. (Und ein Feuerlöscher steht auch in der Ecke :)  )

Der Temperofen hat auch ein Plätzchen gefunden und die Schweine können sich in Ruhe entspannen.


Glasnachschub gibts genug !



Also dann : keep the fire burning !

Dienstag, 3. November 2015

Back to Black

Als wir noch keine Katze hatten, habe ich sehr oft zu meinen bunten Röcken ein schwarzes Oberteil getragen. Hat immer gut gepasst, als Ausgleich zu den wilden Farbkombis in den Rockstoffen. Das habe ich mir fast abgewöhnt, mit ner weiß-grauen Katze kann man gar nicht so viel staubsaugen und Katzenhaare wegrollern, wie sie verliert. 



Manchmal denke ich, sie müsste irgendwann nackt sein, aber nein, im Gegenteil, seit es draussen so kalt ist verliert sie zwar mehr Haare, aber fühlt sich trotzdem immer puscheliger an. Keine Ahnung wie sie das macht. Ich freu mich schon drauf, wenn sie das Sommerfell bekommt. Vermutlich kann man dann aus ihren verlorenen Haaren ne ganz neue Katze stricken :).



Ich habe mich trotzdem an ein schwarzes Kleid getraut. Natürlich ne Liese. Den Stoff habe ich mal geschenkt bekommen, als ich auf der Alb nen Stoffgroßeinkauf gemacht habe. Er gefällt mir extrem gut, mit den Samtblümchen, wenn man sich doch mal schick machen will, ABER er ist halt schwarz. Also wenn irgendwo auf den Bildern kleine feine Härchen zu sehen sind - man möge es mir nachsehen, die hat mir Lucy draufgeworfen !!




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...