Dienstag, 27. Oktober 2015

Kitschalarm

Ich war wieder bei der lieben Traude zum Silberschmieden und habe endlich meinem Charm-Hirsch eine neue Heimat verpasst. Den hatte ich schon lange, aber ich trage nicht so oft mein Bettelarmband, obwohl es mir echt gut gefällt. Ich hab noch ein total süsses Schaf zum Dranhängen und natürlich geperlte Blümchen. Aber wenn ich so am Werkeln bin, stöhrt es mich einfach. Egal, ich habe mir schon lange überlegt, wie ich dem Hirsch trotzdem in einen angemessenen Rahmen stecken kann und jetzt habe ich ihn endlich zum Anhänger umfunktioniert. Ist natürlich wieder ein bisschen kitschig geworden. Als er fertig war, war die Kette einfach noch zu unbunt und ich habe meinen Brenner bemüht und ein paar Pilze geperlt. Fliegenpilz im Herbst muss sein !! Bei der Gelegenheit ist auch noch ein Minischwein entstanden. Ich glaube da muss ich noch mehr davon machen. So ein Glücksschwein kann man ja immer gebrauchen.
Ich bin total stolz, den Blümchenrahmen habe ich GANZ ALLEINE auf die Platte gelötet und KEINS ist verschmort oder verkokelt oder sonstwie zerstört worden. UND : ER HÄLT !!! Er sieht tatsächlich so aus, als hätte ihn jemand gemacht, der es wirklich kann, lach !

Fotografierwetter haben wir heuteauch noch !








Auf die Idee mit dem Rahmen hat mich ursprünglich dieser Pin auf Pinterest gebracht. Aber ich hab einfach keine so schönen Minitiere gefunden und die von Schleich waren mir dann doch etwas zu groß. Mehr als 2 Kilo sollte ein Kettenanhänger ja dann doch nicht wiegen, lach.

... und jetzt zu Creadienstag, zu HoT, zu den Dienstagsdingen und jaaaaaaaaaa ich habs geschafft, es ist noch Oktober ! zur Pinspiration Linkparty bei Ulli.


oh ooohhhhhhhhhhh, gerade habe ich gesehen, dass noch ein kleiner Rest Schlacke (der hellbraune Rand) oder wie auch immer das heisst vom Löten hinten am Hirsch auf der Platte und am Blümchenrand rechts ist. MIIIIIIIIIIIISTTTTT !!!  Das kommt davon, wenn man die Brille nicht auf hat bei der Endkontrolle. Sieht man jetzt natürlich super auf den vergrößerten Bildern. Das kommt dann noch weg vor dem ersten Tragen !! Aber die Bilder mache ich jetzt nicht mehr neu. Könnt ihr euch das einfach wegdenken ? :)

Kommentare:

  1. Boah Bärbel ! Ich will auch so eine !!! Und Pilze und Schweinchen ! Alleeeeeeeees !!!! Und den Rock ! Hast du einen neuen genäht ? Der sieht anders aus als der Prinzessinnenrock ! Der ist eng, oder ? Für über die Jeans ?
    Küßchen Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi, OK, überredet. Ich arbeite daran !
      Schmatz Bärbel

      Löschen
  2. Die Kette sieht einfach klasse aus! Den Hirsch im Rahmen find ich richtig toll! Silber schmieden würde ich auch gerne mal probieren....

    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Das macht wirklich Spass, vor allem seit ich die liebe Traude getroffen habe, bei ihr darf ich jede doofe Idee zum Leben erwecken :)

      Löschen
  3. Oh wie schööööön, ich bin begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bärbel.
    es ist schon spät, aber trotzdem noch ein lieber Gruss. Du hast ja wieder tolle Dinge gezaubert. Ich staune immer wieder, wo bringst du nur die Ideen her.
    Die Pilzle und Schweinchen süüüüüüüüüüüs!
    Grüssle Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Ich hab mich angestrengt ;)

      Löschen

herzlichen dank fürs vorbeischauen und dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt einen kommentar zu hinterlassen. ich freue mich über jeden einzelnen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...