Dienstag, 3. Oktober 2017

Cinnamon Rolls

... man könnte auch Zimtschnecken sagen, aber ich habe sie auf Instagram bei @la_bibila gefunden, ein amerikanisches Rezept. Es ist ein Hefeteig mit Tangzhong. Tangzhong hatte ich vorher noch nie gehört, aber nachdem ich dann auf mehreren Blogs gelesen habe, dass es der fluffigste Hefeteig und die fluffigsten Zimtschnecken der Welt ergibt, musste ich das Rezept testen. Und was soll ich sagen, die Bloggerinnen und Bäckerinnen haben nicht übertrieben, die Cinnamon Rolls sind extrem lecker geworden.
Die Backform hatte ich eigentlich als Lasagneform getöpfert. Ich wollte endlich auch mal eine mit Rüschen. Aber sie hat zu viele Rüschen bekommen und Lasagneblätter sind ja bekanntlich rechteckig. Irgendwie passt das nicht besonders gut. Jetzt ist es halt ne Zimtschneckenform, die passen hervorragend ! Sie können sich schön in den Rüschen ausbreiten :)



Verlinkt bei DienstagsDinge, Creadienstag und HoT

Kommentare:

  1. das sieht sehr lecker aus.
    Ich geh dann mal in die Küche ...

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus.....
    Nur leider nicht für mich....
    Ich msg kein Zimt.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Dann musst du sie mit Zucker und Haselnüssen machen :)

      Löschen

herzlichen dank fürs vorbeischauen und dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt einen kommentar zu hinterlassen. ich freue mich über jeden einzelnen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...